Anschrift:EFG Hannover Walderseestrasse

Walderseestr. 10, 30177 Hannover (Gemeindeanschrift)
Waldstr. 47, 30163 Hannover (Büroanschrift)

Ansprechpartner:

Pastor Dr. Michael Rohde
Pastor Hartmut Bergfeld

Tel. 0511 - 69684472

Internet:

http://www.gemeinde-walderseestrasse.de

Gottesdienste:

Sonntags 10.00 Uhr sowie
jeden 1. und 3. Sonntag 17.00 Uhr

Mitglieder:

716 (Stand: 01.01.2015)

Besondere Gemeindegruppen bzw. Projekte:

  • Afrikanische Gemeinde
  • ViWA-Jugendtreff
    Freiraum-Gottesdienst für Junge Erwachsene
  • Kinderzirkus Senfkorn
  • Alpha-Kurs für Einsteiger
  • KidsClub und Mädchenclub Vahrenheide

 

Veröffentlichungen über die Gemeinde: 
November 2015 - Gemeinde aktuell - Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Walderseestraße: Doppelpunkt: Neuer Hauptpastor Michael Rohde übernimmt die Brücke

Juli-August 2014 - Gemeinde aktuell - Gemeinde im Fokus: Gemeinde Walderseestraße: Gott nahe zu sein, ist unser Glück 

 

Stand: 2015-11-07

Kontakt

pfeifenbring Hans-Peter Pfeifenbring
(Gesamtgemeindeleiter)

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.



GospelGames - das christliche Spieleportal

GospelGames.png21.10.2020/JF-JT Spiele vorstellen und bewerten, Spielefans miteinander verbinden – und das alles mit christlichen und kirchlichen Bezügen – das ist das Anliegen von „GospelGames.de“. Die Website ist gerade online gestellt worden und bietet schon jetzt einen guten Überblick zu Spielen mit geistlichen Bezügen und eine Datenbank von Spieletreffs in Gemeinden, christlichen Spieleentwicklern und zu Spieleseminaren mit kirchlichem Bezug.Dabei soll der Inhalt natürlich stetig weiter wachsen jeder ist eingeladen, auch eigene Rezensionen beizusteuern oder auf den eigenen Spieletreff hinzuweisen. .

21.10.2020


Verein für Freikirchenforschung: Neuer Vorstand gewählt

Der Verein für Freikirchenforschung hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober einen neuen Vorstand gewählt.

27.10.2020

Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020