Landesverband

Landesverband NOSA im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
  1. Bericht und Materialien zum Landesverbandsrat 2018

    2018 04 Netzwerk knuepfen6

    17.04.2018/WB Der Christusleib ist Tischgemeinschaft - Landesverband NOSA tagte in der Braunschweiger Friedenskirche. Alle Materialien vom Rat stehen am Ende des Artikels zum Download bereit.
    Soziale Kontakte sind nicht Anhängsel, sondern wesentliches Element des Leibes Christi. Darauf hat jetzt Jens Stangenberg, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Zellgemeinde Bremen bei der Ratstagung des Landesverbandes Niedersachsen-Ostwestfalen-Sachsen-Anhalt (LV NOSA) in Braunschweig hingewiesen.

  2. Feedback zum Landesverbandsrat 2018

    feedback 2929527 1920

    Unsere Landesverbandsratstagung liegt jetzt hinter uns. Teilnehmer helfen uns mit ihren Eindrücken und Reaktionen auf die Tagung die nächste noch besser vorzubereiten. Vielen Dank für die Beteiligung. Mit einem Klick auf das Bild ist eine Bewertung bis zum 30.04.2018 möglich. Vielen Dank!

     

  3. Infos zum Landesverbandssonntag 2018

    cross 1261976 128014.04.2018/JT Innerhalb des Landesverbandes soll es einmal im Jahr einen Tausch der Verkündigerinnen und Verkündiger geben. Traditionell und als Empfehlung erfolgt das am Sonntag nach dem Landesverbandsrat: 15.04.2018. Es kann aber auch jeder andere Sonntag gewählt werden.

    An diesem Sonntag soll im Gottesdienst über den Landesverband informiert werden. In diesem Jahr 2018 gibt es dazu folgende Informationen weiterzugeben (Bitte AUSWÄHLEN!):

  4. Tauf-Handtücher zur Erinnerung

    IMG 7093Handtücher als Tauferinnerung

    Diese hochwertigen Handtücher im Format 70*180 cm können individuell bestickt werden, auch mit dem Gemeindelogo. Gemeinden können auch ohne Tauftag und Name Taufhandtücher für Täuflinge bereithalten. Ein wertiges und langlebiges Geschenk, das lange an die Taufe im täglichen Gebrauch erinnert! Kosten gegen Spende ca. 8 € bis 18 € je nach Bedruckung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage!

  5. Infos vom Regionaltag Ost

    Region OPst Kreistag 201804.02.2018/SV

    Vom Regionaltag Ost am 02.02.18 in Schwülper (39 Teilnehmer) ist zu berichten, dass Tanja Stenzig und Johannes Fähndrich in die Regionsleitung gewählt wurden. Sie bilden zusammen mit Dieter Ruppert, Klaus Henze, Richard Patz und Stefan Voges die nun komplette Regionalleitung.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.



Bericht und Materialien zum Landesverbandsrat 2018

2018 04 Netzwerk knuepfen6 17.04.2018/WB Der Christusleib ist Tischgemeinschaft - Landesverband NOSA tagte in der Braunschweiger Friedenskirche. Alle Materialien vom Rat stehen am Ende des Artikels zum Download bereit.Soziale Kontakte sind nicht Anhängsel, sondern wesentliches Element des Leibes Christi.

15.04.2018


"Und? Wie wars?" - 2. Kursblock Seelsorge & Beratung

Kursteilnehmerin Elisabeth Vossloh beschreibt ihre Eindrücke der zweiten Woche des Grundkurses Seelsorge & Beratung, die im März in Elstal stattfand..

20.04.2018

Lassen wir uns inspirieren!

In einem Monat ist Bundesratstagung in Kassel. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden. ...

11.04.2018

Die Losung wird geladen...
Zum Seitenanfang