Landesverband

Landesverband NOSA im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
  1. Infos vom Regionaltag Ost 2019

    IMG 0716 213.02.2019/TS - aus dem Gemeindebrief Salzgitter: 

    Regionaltag in Wasbüttel am 09. Februar 2019

    Wer denkt nicht hin und wieder darüber nach, ob man mehr oder anders beten sollte? Wer fragt sich nicht, ob man Gott auch im Alltag begegnen kann?!

    Dr. Michael Rohde sprach über das Thema: Auf Gottes Stimme hören im Alltag.

    STELL DICH AUF EMFPANG, denn Gott redet durch: die Schönheit der Natur; durch ein Bibelwort; durch einen Gedanken; durch offene und geschlossene Türen, durch Visionen und Träume und durch Worte und Taten anderer Menschen. Aber auch durch Stille und durch Schweigen.

  2. Baptisten in Stettin bauen Onckenkapelle als Christliches Zentrum aus

    stettin101.02.2019/JT Die Arbeitsgemeinschaft "Christliches Zentrum Stettin" hilft der Baptistengemeinde ihre alte Onckenkapelle zu einem christlichen Zentrum auszubauen. Auch in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen werden Unterstützer gesucht.

    In Stettin startete das Projekt mit einem Gottesdienst. Ein Fördervertrag über öffentliche Fördermittel wurde bereits unterzeichnet. Weitere Spenden über den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden sind erforderlich. Mehr Info hier im Newsletter.

  3. Region West: Westkreistag 2019

    31.01.2019/JT "Gemeinde für alle!?" diese Frage bewegten die Mitarbeiter aus der Region West bei ihrem Treffen am 19.01. in Bad Oeynhausen gemeinsam mit Michael Noss. Einen kleinen Einblick gibt die Fotogalerie von Enrico Klee.

    {imageshow sl=29 sc=2 w=350 h=200 /}

  4. Paderborn: Anglikanischer Militärpfarrer wird Baptistenpastor

    DSC 807828.01.2019 Nach über sechs Jahren Vakanz hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Paderborn wieder einen neuen Pastor berufen, den Engländer Daniel Critchlow. Er wurde am 27. Januar 2019 in einem Festgottesdienst in seine neue Aufgabe eingeführt.

    Daniel Critchlow ist 1987 in England geboren. Mit seiner Ehefrau Christiane hat er zwei Töchter. Nach dem Studium der Theologie in Belfast und Cambridge wurde er 2012 als Pastor der Anglikanischen Kirche ordiniert.

  5. Hildesheim: Pastor Jürgen Hoffmann verabschiedet

    DSC 792322.01.2019/JT "Vom Auftrag ein Segen zu sein, bist du nicht entpflichtet!" Pastor Jürgen Hoffmann wurde in Hildesheim von Olaf Kormannshaus in den Ruhestand verabschiedet.

    Der Gemeindesaal war an diesem Morgen bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Gemeinde das "Lobe den Herrn" anstimmte. Damit konnte die Freude über den Dienst ihres Pastors genauso Ausdruck finden, wie der Dank des jetzigen Ruheständlers.
    Olaf Kormannshaus predigte über den Berufungstext von Jürgen Hoffmann, die Berufung Abrahams. Am Ende der zerstörerischen Linie in der Urgeschichte setzt Gott dem seine Segenslinie entgegen. Nachdem Menschen versuchten sich selbst "einen Namen zu machen", sagt Gott Abraham zu, ihm "einen Namen zu machen". Als Segensträger darf er zum Segen werden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.



Infos vom Regionaltag Ost 2019

IMG 0716 213.02.2019/TS - aus dem Gemeindebrief Salzgitter:  Regionaltag in Wasbüttel am 09. Februar 2019 Wer denkt nicht hin und wieder darüber nach, ob man mehr oder anders beten sollte? Wer fragt sich nicht, ob man Gott auch im Alltag begegnen kann?! Dr. ...

14.02.2019


Alt werden? Anders!

Das Leben im Alter hat unterschiedliche Facetten. Am 9. ...

20.02.2019

Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Die Losung wird geladen...
Zum Seitenanfang