Landesverband

Landesverband NOSA im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
  1. Erste Neue Tauf-T-Shirts übergeben

    TaufT shirts Salzgitter webAn die Gemeinde Salzgitter sind die ersten 6 Tauf-T-Shirts im Tausch gegen die bisherige Taufmode übergeben worden. Das Foto zeigt die Abgabe der bisherigen Taufkleidung. Als erste teilnehmende Gemeinde erhielt sie ein zusätzliches T-Shirt. Seit Sommer besteht das Angebot an Gemeinden im Landesverband NOSA ihre Taufmode auszutauschen und zu modernisieren.

  2. Kreuzkirche Springe: Neuer Pastor eingeführt

    {imageshow sl=16 sc=2 w=320 h=420 /}

    Am Sonntag den 15.10. ist Rudi Drews als neuer Pastor in der Kreuzkirche Springe eingeführt worden. Er kommt mit seiner Frau Doreen und seinen beiden Kindern in die Stadt am Deister. Ein Bericht aus der Gemeinde:

    Die Ein(Ent)führung des Pastors Rudi Drews und seiner Familie – ein Feuerwerk an Beiträgen und Vielfalt
    Nachdem der Dienst von Rudi Drews bereits am 01.10. in der Kreuzkirche begann, wurde am 15.10, seine offiziellen Einführung gefeiert. Das Interesse an dieser Veranstaltung war so überwältigend, dass die vorhandenen Raumkapazitäten der Gemeinde gesprengt wurden. Ein Grund hierfür war u.a. der zahlreiche Besuch aus der Vorgängergemeinde Wesel.

  3. Gemeinde Schöningen erhält Unterstützung

    SchöningenDie Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schöningen (bei Helmstedt) erhält über 3.600 Euro Zuschuss vom Bundeslandwirtschaftsministerium für ihre Küche im Begegnungscafé. Das teilte der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Lach der Gemeinde mit. Das Café der Christuskirche leiste eine „wichtige Arbeit für ein lebendiges Zusammenleben“, so der Politiker.

  4. Im Landesverband NOSA erlebt - die Geschichte einer syrischen Christin

    Meitrodt Menawar Das Licht scheint copyEin absolut lesenswertes Buch, das mir mit seiner spannenden Schilderung einer Lebensgeschichte sehr wertvoll geworden ist. Warum?

    1. Es spielt in "unserer" Region: Niedersachsen, Braunschweig, Groß-Schwülper - in der dortigen Baptistengemeinde.
    2. Es vermittelt einen tiefen Einblick über 30 Jahre Migration in Deutschland.
    3. Es ist humorvoll, offen und ehrlich geschrieben.
    4. Es vermittelt, wie wir als Gesellschaft, Staat und als christliche Gemeinde wahrgenommen werden.
    5. Es beschreibt eine orthodoxe Taufe im Detail aus Sicht einer Mutter.
    6. Es schildert Jesus-Begegnungen, Träume und Heilung. Authentisch, fassbar und glaubensstark.
    7. Als Bonus gibt es tolle syrische Rezepte.

    Klasse geschrieben und sehr zu empfehlen!

    Jürgen Tischler

  5. Neue Tauftextilien werden gesponsert

    1609081 Tauf Shirt Seite 8 copyBei den ersten Christen war es zeitweise üblich, dass Taufbewerber mit ihren Taufgewändern eine Woche im Alltag unterwegs waren (Etwa ab dem siebten Jahrhundert entwickelte sich der Brauch, die weißen Taufkleider von der Osternacht an für acht Tage zu tragen – bis zum ersten Sonntag nach Ostern, dem Weißen Sonntag.) Würden sich unsere Taufkleider dazu eignen? Im Landesverband NOSA gibt es seit kurzem tolle hochwertige Tauf-T-Shirts mit individuellem Aufdruck zu bestellen. Gemeindelogo und verschiedene wählbare Grafiken wollen ein deutliches, aber unaufdringliches Signal setzen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.



Kreuzkirche Springe: Neuer Pastor eingeführt

{imageshow sl=16 sc=2 w=320 h=420 /} Am Sonntag den 15.10. ist Rudi Drews als neuer Pastor in der Kreuzkirche Springe eingeführt worden. ...

15.10.2017


„Wie gelingt Barock’n Roll?“

Wenn 35 Leute zwischen elf und 69 Jahren aus 16 unterschiedlichen Gemeinden sich ein Wochenende lang mit Musik befassen, ist das ein ganz besonderes Erlebnis..

12.10.2017

Vorurteilsbewusst statt vorurteilsfrei

„Vorurteilsbewusste Erziehung“ lautete das Thema der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft evangelisch-freikirchlicher Kindertagesstätten (AGEF KITAS)..

11.10.2017

Die Losung wird geladen...
Zum Seitenanfang