Landesverband

Landesverband NOSA im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
  1. {imageshow sl=14 sc=2 w=320 h=420 /}

    Einen sehr lebendigen gemeinsamen Open-Air Gottesdienst im Stadtpark feierte am 13. August die Gesamtgemeinde Hannover. Bericht von Ulrike Landt folgt in Kürze. 

  2. 99 17 06 03 Landinpage Gemeindebriefportal 1 e56d5c2743Neuer Service für Gemeindebriefe 
    SCM Bundes-Verlag bietet kostenlose Unterstützung bei der Erstellung von Gemeindebriefen an

    Was tun, wenn die Seiten des Gemeindebriefs leer bleiben oder fest versprochene Artikel nicht rechtzeitig eingereicht werden? Für diesen Fall entwickelte der SCM Bundes-Verlag das kostenlose Gemeindebrief-Portal – auf dem die beliebtesten Artikel und Comics aus den Publikationen des Wittener Verlags ohne Kosten zur freien Verwendung heruntergeladen werden können. Dabei werden unterschiedlichste Themenbereiche abgedeckt - von Inhalten für Kinder bis hin zur kritischen Prüfung landläufiger Legenden über die Bibel.

    Gemeinden können so ihre eigenen Print-Erzeugnisse professionell ergänzen. Der Entwicklung vorausgegangen war eine großangelegte Umfrage unter Verantwortlichen für die Gestaltung von Gemeindebriefen. Die Ergebnisse prägten die Entwicklung des Portals.

  3. 1609081 Tauf Shirt Seite 8 copyBei den ersten Christen war es zeitweise üblich, dass Taufbewerber mit ihren Taufgewändern eine Woche im Alltag unterwegs waren (Etwa ab dem siebten Jahrhundert entwickelte sich der Brauch, die weißen Taufkleider von der Osternacht an für acht Tage zu tragen – bis zum ersten Sonntag nach Ostern, dem Weißen Sonntag.) Würden sich unsere Taufkleider dazu eignen? Im Landesverband NOSA gibt es seit kurzem tolle hochwertige Tauf-T-Shirts mit individuellem Aufdruck zu bestellen. Gemeindelogo und verschiedene wählbare Grafiken wollen ein deutliches, aber unaufdringliches Signal setzen.

  4. Christ AfghansLiebe Gemeinden und Christen in Deutschland,
    Hunderttausende Afghanen leben in Europa.
    Sie sind entwurzelt und viele suchen nach einer neuen Orientierung für ihr Leben.
    Als Christen in Deutschland und Europa wollen wir unseren Glauben mit ihnen teilen.

    Afghanische Evangelisten und Lehrer bieten vom 22. - 24. September 2017 an drei Abenden
    das Evangelium für ihre Landsleute in einem abwechslungsreichen Programm dar.

  5. GGLMitteneu04 2017In der Mitgliederversammlung der Gesamtgemeinde Hannover (ein Teilbereich der Region Mitte), wurde am Dienstag, den 04.04.2017 der bisherige Gesamtgemeindeleiter Matthias Mascher (rechts) verabschiedet. Neu gewählt wurde Hans-Peter Pfeifenbring (Mitte) als Gesamtgemeindeleiter für zwei Jahre. Pastor Henning Großmann (links) wurde für 4 Jahre als sein Stellvertreter gewählt. Laut Absprachen mit den anderen Gemeinden in der Region Hannover sind sie damit beide Vertreter der Region Mitte. Sie vertreten die Region in der Leitung des Landesverbandes NOSA. Ebenfalls neu gewählt wurde Cornelia Jung als Vertreterin der Gesamtgemeinde in der ACK Hannover.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.



Geflüchtete in Deutschland

Gabriele Löding, Referentin für gemeindenahe Diakonie im Dienstbereich Mission, empfiehlt ein Buch, das Gemeinden bei der Arbeit mit Geflüchteten unterstützen kann. .

09.08.2017

Über 500 haben die Oncken-Kiosk-App

DIE GEMEINDE kann man nun auch mit einer App auf mobilen Geräten lesen. Die Zeitschrift des Oncken Verlags informiert über interessante Themen und aktuelle Entwicklungen im BEFG..

08.08.2017

Die Losung wird geladen...
Zum Seitenanfang