Landesverband

Landesverband NOSA im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
  1. „Die Signatur der Freiheit“ - in Celle

    20170611 Godi und mehr 1Gottesdienst & mehr – „Die Signatur der Freiheit“
    Am vergangenen Sonntag (11.6.17) fand bei uns in der EFG Celle ein Gottesdienst & mehr unter dem Thema „Sei so frei! – Reformation geht weiter“ statt. Referentin war Prof. Dr. Andrea Strübind aus Oldenburg. Insgesamt waren ca. 200 Gottesdienstbesucher da, die neben der Predigt auch die zeitgemäße Musik und das anschließende Mittagessen mit Grillen genossen haben. Von der Leitung, zur Musik und bis zu den Begrüßungs- und Küchendiensten waren bis zu 20 Mitarbeiter am Gelingen des Gottesdienstes beteiligt.

  2. 700 Besucher in Salzgitter

    20170605 114805... beim 11 Uhr Gottesdienst am Pfingstmontag in Salzgitter.

    (Foto: Blick aus der Eventkirche -oben mit der geöffneten "Spiegelwand" - ins Publikum.)

    Schon mehrere Jahre gestaltet die Ökumene den gut besuchten Gottesdienst. Mit Pastorenband und Eventkirche. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt, ist eingespielt und trifft auf große Resonanz. Locker gestaltet mit viel Musik und Gesang kommen jedes Jahr mehr Besucher.

  3. Neue Tauftextilien werden gesponsert

    1609081 Tauf Shirt Seite 8 copyBei den ersten Christen war es zeitweise üblich, dass Taufbewerber mit ihren Taufgewändern eine Woche im Alltag unterwegs waren (Etwa ab dem siebten Jahrhundert entwickelte sich der Brauch, die weißen Taufkleider von der Osternacht an für acht Tage zu tragen – bis zum ersten Sonntag nach Ostern, dem Weißen Sonntag.) Würden sich unsere Taufkleider dazu eignen? Im Landesverband NOSA gibt es seit kurzem tolle hochwertige Tauf-T-Shirts mit individuellem Aufdruck zu bestellen. Gemeindelogo und verschiedene wählbare Grafiken wollen ein deutliches, aber unaufdringliches Signal setzen.

  4. Seminar mit Funktionsgarantie zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

    {imageshow sl=13 sc=2 w=320 h=420 /}
    Keine 24 Stunden nach Ende des Workshops am 29. April waren bereits die ersten Ergebnisse umgesetzt. Jürgen Tischler erhielt in dieser Zeit die ersten Bilder von neuen Schaukastengestaltungen nach dem Seminar für die Öffentlichkeitsarbeiter im Landesverband NOSA (Niedersachsen-Ostwestfalen-Sachsen-Anhalt).

  5. Drei Abende für Afghanen

    Christ AfghansLiebe Gemeinden und Christen in Deutschland,
    Hunderttausende Afghanen leben in Europa.
    Sie sind entwurzelt und viele suchen nach einer neuen Orientierung für ihr Leben.
    Als Christen in Deutschland und Europa wollen wir unseren Glauben mit ihnen teilen.

    Afghanische Evangelisten und Lehrer bieten vom 22. - 24. September 2017 an drei Abenden
    das Evangelium für ihre Landsleute in einem abwechslungsreichen Programm dar.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden. Unsere Teilgemeinden gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im BEFG an.


Die Losung wird geladen...
Zum Seitenanfang